Wir freuen uns, dass die Scopevisio AG mit der Übernahme des Spezialanbieters für Point-of-Sale (POS)-Lösungen act’o-soft ihre Software im Bereich Warenwirtschaft um Kassensysteme für den Handel in die Unternehmensgruppe erweitern kann. Somit ist der Anbieter für Cloud-ERP-Lösungen in der Lage, eine kaufmännische Komplettlösung für den Einzelhandel anzubieten.

act’o-soft ist ein Softwarespezialist im Bereich internationaler, fiskalisierter POS Systeme und Filiallösungen. Dabei ist die internationale Fiskalisierung in mehr als 25 Ländern ein großer Wettbewerbsvorteil. „Wir freuen uns sehr, jetzt Teil der Scopevisio-Familie zu sein. Dieser Schritt in eine gemeinsame Zukunft bedeutet eine Weiterentwicklung für act’o-soft als Mehrwert für unsere Kund:innen“, sagt Christian Malachowski, Unternehmensgründer und Geschäftsführer der act’o-soft GmbH. Heute arbeiten rund 70.000 Menschen im Handel täglich mit den in Halle (Westf.) entwickelten POS-Lösungen. Zu den Kunden von act’o-soft zählen Unternehmen wie Takko Fashion, NKD, Tedi, ESPRIT, Gerry Weber, RENO Schuhe und BabyOne.

Mit solch einem auf den Handel fokussierten Lösungsportfolio erschließt die Scopevisio den Zugang zu mittelständischen Einzelhandelsgruppen. „Die Visionen der Unternehmen gehen in eine identische Richtung“, so Dr. Jörg Haas, CEO der Scopevisio AG. „Sowohl das komplementäre Leistungsspektrum der Softwarelösungen als auch die agile Unternehmenskultur beider Unternehmen passen perfekt zueinander. Gemeinsam bieten wir dem Einzelhandel eine umfangreiche kaufmännische Lösung aus einem Guss. Dabei werden wir für den Anwender Routinearbeiten automatisieren und somit mehr Zeit für den Kunden schenken.“